© mein Baum dein Baum
© mein Baum dein Baum
Ausstellung

1000 Bäume für Basel

Der Verein mein Baum dein Baum hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Baumbestand entlang der städtischen Strassen in Basel durch die Pflanzung von Bäumen in privaten Vorgärten deutlich zu erhöhen. Das Potenzial für eine Vergrösserung der Baumkronen in privaten Vorgärten ist enorm. Die Pflanzung von Bäumen ist eine kosteneffiziente Möglichkeit, die Auswirkungen des Klimawandels in Städten abzumildern. Genau dort setzt die Idee von mein Baum dein Baum an und bietet Privatpersonen ein einfaches Konzept, selbst einen aktiven Beitrag zu einer grüneren, kühleren und biodiverseren Stadt zu leisten.


Adresse


Ahornstrasse 21
4055 Basel

In GoogleMaps öffnen

Öffentlicher Verkehr


Tram 1 bis Birmannsgasse

Datum & Zeit


Samstag + Sonntag
12 - 16 Uhr

Führungen


Freie Besichtigung der Ausstellung „1000 Bäume für Basel“ im Büro des Vereins mein Baum dein Baum

 

Spezielles


Nicht hindernisfrei
Fotografieren erlaubt


Details


Vorgärten umgestalten und das Stadtklima verändern: der Verein mein Baum dein Baum will Basel grüner machen. Die Ausstellung zeigt anhand einer Bildsammlung die Bäume, die bereits in den Basler Vorgärten gepflanzt wurden und einen aktiven Beitrag zu einer grüneren, kühleren und biodiverseren Stadt leisten.

WEITERFÜHRENDE LINKS


mein Baum dein Baum