Viele teilen mit uns die Überzeugung, dass die Vermittlung von Baukultur und das Erlebnis von herausragender Architektur für ein breites Publikum von grosser Bedeutung ist. Ein herzlicher Dank für die Unterstützung mit Rat und Tat!
Andreas Ruby
«Architektur lässt sich nur schwer ausstellen, es sei denn, man gibt ihr die Chance, das selbst zu tun - 1:1, vor Ort und in ihrer ganzen räumlichen und materiellen Realität. Deswegen ist OpenHouse eine wunderbare Gelegenheit für ein breites Publikum, am eigenen Leib zu erfahren, wie sehr Architektur ihren Alltag bestimmt - im Guten wie im Schlechten.»
Beat Aeberhard
Ludovica Molo
Dorothee Huber
«Open House Basel 2018 war ein wunderbares Erlebnis; ein tolles Publikum, ein paar architekturferne und gleichwohl sehr interessierte Gäste - ich bin sicher, Ihr habt den guten Draht gefunden zu einem etwas anderen Architekturpublikum.»
Mathias F. Böhm
«Ein bezauberndes Stadterlebnis welches einem einen neuen und faszinierenden Blick, hinter die Fassaden der vielseitigen Basler Gebäude ermöglicht - tolle Eindrücke und Einblicke sind da garantiert.»
Simon Frommenwiler
Lukas Gruntz
«Dass einmal im Jahr die Schatztruhe unserer Basler Baukultur für die breite Öffentlichkeit geöffnet wird, finde ich grossartig. Architektur ist schliesslich ein Allgemeingut, das uns tagtäglich begleitet – und deshalb auch betrifft.»
Für die jährliche finanzielle Unterstützung danken wir
- Serge Iseli, Basel
- Elke Arend-Heidbrinck
- Graham Lancashire
- Verena Stalder
- Beat Kessler
- Eva Sommerin
- Martin Kluser
- Lelia Bollinger
- Cai Zheye
- Beatrice Alther